Wetter gut, Wandern gut

fe_007Wenn die Sonne scheint im Oktober, wenn sich die Blätter färben dann macht der goldene Herbst seinem Namen alle Ehre. Und dann ist gerade die richtige Zeit für eine Wanderung. Ein Samstag eignet sich dafür vorzüglich, obwohl hauptsächlich Pensionisten zur Gruppe gehörten.

Fünfzehn wanderlustige Männer und Frauen aus der Pfarre Hl. Familie, Vogelweide, trafen sich am frühen Nachmittag, genau genommen gleich nach dem Mittagessen, am Bahnhof. Gut gelaunt fuhr man mit dem Zug nach Bad Schallerbach.
Ziel unserer Wanderung war der Mostheurige am Hiererberg in Schlüsselberg. Wir marschierten eine gute Stunde, schön gemütlich, durch Wiesen, ein Stück entlang der Straße, vorbei bei der Reitanlage Hiererberg. Und wir genossen die Sonne, deren Strahlen uns wärmte und wir genossen die wunderbare Gegend.
Angekommen beim Mostheurigen erkundeten wir gleich was an Gutem es wohl zu Essen und Trinken gab. Ein Most gehört wohl dazu, aber leider nicht für mich. Ich hatte lieber einen gspritzen Wein, denn davon, das weiß ich genau, krieg ich keinen Durchfall 🙂 Nach gemütlichen beisammensitzen, jausnen und plaudern brachen wir wieder auf Richtung Bad Schallerbach.
Es war ein schöner Wandertag, und ja, wenn Engel reisen dann kann der Himmel nicht weinen 🙂

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s