Wieder ein neues Mitglied

DSC_0185 (800x533)Ein  Mitglied unserer Familie, Enkelin Lara, wurde heute durch die heilige Taufe in die Gemeinschaft mit Gott aufgenommen. Da werden Erinnerungen an die Taufen unserer Kinder und unserer Enkelkinder wach.

Wenn die Kleinen  das Licht der Welt erblicken, schauen sie zuerst ins Gesicht der Eltern. Später dann sehen sie die Großeltern, die Onkeln, Tanten, Urgoßelter und viele andere Bekannte. Sie werden liebevoll in der Gemeinschaft aufgenommen; in Familie, Freundes- und Bekanntenkreis. Um so schöner ist es dann, wenn sich Eltern dazu entschließen, ihren Nachwuchs taufen zu lassen. So wird ein neuer Mensch in die Gemeinschaft mit Gott aufgenommen.
Vor 28 Jahren wurde unser Ältester getauft, zwei Jahre später seine Schwester, weitere zwei Jahre später unsere Jüngere Tochter und letztendlich vor 15 Jahren unser Nesthäkchen. Nun sind auch alle drei Enkelkinder getauft. Es waren schöne Feiern in verschiedenen Kirchen.
Unsere Maus war ganz brav, hat nicht geweint und auch die Taufe nicht verschlafen. Bei der anschließenden  Feier im Gasthaus hat sich dann natürlich alles um sie gedreht, war sie doch der Ehrengast 🙂 Über die vielen Geschenke war sie ganz verwundert, hat sie aber dankend angenommen.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Wieder ein neues Mitglied

  1. Ein herziges Kind, die kleine Lara! Ich wünsche ihr Gesundheit und Freude, gute Freunde, Geborgenheit in der Familie und in Gott!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s